Skip to content
Werk Köln-Niehl
0221 90-12200
Werk Saarlouis
06831 92-2300
Wir sind für Sie da
Mo–Fr 8–16 Uhr

FVV-News

Impfung ja oder nein – ein Faktencheck

Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter so wie das Impfen. Denn im Gegensatz zu der Impfung gegen das Corona-Virus, auf die die meisten sehnlichst warten, gibt es bei den bisherigen Impfangeboten viele unterschiedlichen Meinungen und Vorbehalte. Doch was bewirkt ein Vakzin in unserem Körper und wie schützt es uns?

Gewohnheiten – Leid und Freud in der Krise

Gewohnheiten helfen uns durch den Alltag, beim morgendlichen Aufstehen, dem Weg zur Arbeit und der alltäglichen Joggingrunde. Doch nicht alle Gewohnheiten sind positiver Natur. So ist der Griff in die Chipstüte oder zur Schokolade auf dem Sofa am Abend auch ein (unliebsames) Ritual. Doch wie können wir negative Gewohnheiten positiv verändern?

Juristische Hilfe wird teurer

Die Kosten für Rechtsstreitigkeiten sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Durch das Kostenrechtsänderungsgesetz 2021 sind weitere Steigerungen zu erwarten.