Skip to content
Werk Köln-Niehl
0221 90-12200
Werk Saarlouis
06831 92-2300
Wir sind für Sie da
Mo–Fr 8–16 Uhr

FVV-News

Alles für den Winterurlaub

Wintersportler können es kaum erwarten, dass der erste Schnee fällt. Manche haben den Skiurlaub schon gebucht, andere stehen kurz davor. Doch bei aller Vorfreude sollten Sie auch überprüfen, ob Sie die passenden Versicherungen im Gepäck haben. Wichtig sind vor allem eine Unfallversicherung und eine Auslandsreise-Krankenversicherung, falls doch einmal etwas passiert. Nützlich ist zudem eine Reiserücktrittsversicherung, wenn sie den lang ersehnten Urlaub kurzfristig doch nicht antreten können.

Für alle Fälle

Eine private Haftpflichtversicherung kommt für Schäden auf, die man selbst oder das eigene Kind verursacht. Geht zum Beispiel beim Fußballspielen eine Scheibe zu Bruch, greift die Police. Wer sie nicht hat, muss für alle Kosten selbst aufkommen. Und das wird schnell teuer, besonders dann, wenn Personen zu Schaden kommen. Eine gute private Haftpflicht wehrt aber auch Forderungen gegen Sie ab, die unberechtigt erhoben werden.

Impfung ja oder nein – ein Faktencheck

Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter so wie das Impfen. Denn im Gegensatz zu der Impfung gegen das Corona-Virus, auf die die meisten sehnlichst warten, gibt es bei den bisherigen Impfangeboten viele unterschiedlichen Meinungen und Vorbehalte. Doch was bewirkt ein Vakzin in unserem Körper und wie schützt es uns?

Gewohnheiten – Leid und Freud in der Krise

Gewohnheiten helfen uns durch den Alltag, beim morgendlichen Aufstehen, dem Weg zur Arbeit und der alltäglichen Joggingrunde. Doch nicht alle Gewohnheiten sind positiver Natur. So ist der Griff in die Chipstüte oder zur Schokolade auf dem Sofa am Abend auch ein (unliebsames) Ritual. Doch wie können wir negative Gewohnheiten positiv verändern?

Fasten auch ohne Karneval?

Pünktlich zu Aschermittwoch war es wieder soweit: die Fastenzeit hat begonnen. Verzichtet wird auf Genussmittel jeglicher Art, am meisten aber auf Alkohol, Süßes und Fleisch -geht man nach dem Christentum. Mittlerweile aber hat sich das Fasten auch als Lifestyleelement etabliert.