Skip to content
Werk Köln-Niehl
0221 90-12200
Werk Saarlouis
06831 92-2300
Wir sind für Sie da
Mo–Fr 8–16 Uhr

FVV-News

Wenn ich mal Rentner bin, werde ich …

Wenn ich mal Rentner bin, werde ich meine Freizeit genießen. Ich werde reisen, mir die Welt ansehen, regelmäßig ins Theater gehen, Golf spielen und in den Fitnessclub eintreten. Solche oder ähnliche Pläne haben viele unserer Kunden.

Grundrente ab 1. Januar 2021 – was ändert sich?

Die Rente ist die Belohnung für ein langes Arbeitsleben, endlich Zeit für Reisen oder um das Eigenheim zu verschönern. In der Realität jedoch ist für einige die Rente so gering, dass hiervon gerade einmal der Lebensunterhalt bestritten werden kann und diese Wünsche in unerreichbare Ferne rücken.

Gut versorgt im Alter

Gerade wenn man jung ist, scheint die Rente noch Lichtjahre entfernt. Doch kaum hat man die 40 überschritten, kommen erste Zweifel, ob die gesetzliche Vorsorge fürs Alter tatsächlich reicht.

  • 1 (current)