Skip to content
Werk Köln-Niehl
0221 90-12200
Werk Saarlouis
06831 92-2300
Wir sind für Sie da
Mo–Fr 8–16 Uhr

Die Ford Solidargemeinschaft

Der Haupteigentümer der FVV ist der FVV-Förderverein. Er stärkt und stützt die F V V in ihrer Stellung als unabhängiger Makler für Versicherungen und ausgewählte Finanzdienstleistungen. Äußere Einflüsse oder Abhängigkeiten werden abgewehrt, damit unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern eine unabhängige Beratung nach dem Grundsatz des „best-advice“ möglich ist.

Die Gewinne der FVV fließen entsprechend den Anteilen an den FVV-Förderverein. Dieser unterhält einen Hilfsfonds für die Kunden der FVV, um diesen in Härtefällen und Notsituationen beistehen zu können.

Hier einige Beispiele:

Bei Frau S. wurde in der Nacht das Fenster eingeschlagen und danach eingebrochen. Frau S. hatte eine erhebliche Bargeldsumme, die sie als zusätzliche Altersversorgung vorgesehen hatte, in einem Safe, den ihr Mann früher als Waffenschrank benutzte. Dieser stellte aber für so eine Geldsumme kein ausreichendes Behältnis dar, denn Bargeld ist nur bis 1.000 € in der Hausratversicherung mitversichert. Aber zum Glück konnte der Förderverein in einem gewissen Rahmen helfen.

Herr W. hat aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen Wasserschaden im Keller festgestellt. Leider ließ sich die Ursache nicht herausfinden, es lag kein Rohrbruch und auch keine Überschwemmung vor. Vermutlich lag es an aufsteigendem Grundwasser aus einem nahegelegenen Bach. Der Versicherungsschutz wurde abgelehnt, aber auf Antrag der FVV kam der Förderverein für die Hälfte der aufwendigen Trocknungskosten auf. Herr W. hat sich sehr gefreut.

Herr B. hat seinen Hausschlüssel verloren. Der Schließzylinder mit Sicherheitsschloss in der gemieteten Wohnung musste ausgetauscht werden und der Vermieter macht ihn hierfür haftbar. Herr B. ist nur im Komfortpaket bei der FVV privathaftpflichtversichert. Die Kosten für das Auswechseln von Schlössern und Schließanlagen sind aber nur über das Komfortpluspaket versichert. Herr B. hat seinen Vertrag direkt umgestellt, um für zukünftige Schäden versichert zu sein. Der Förderverein hat fast die gesamten Kosten übernommen, die der Vermieter von ihm gefordert hat. Herr B. war sehr dankbar.


Jetzt teilen