Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Herbst / Winter 2019

Die FVV hat derzeit 38 Mitarbeiter, 35 in Köln und 3 in Saarlouis. Heute stellen wir Ihnen wieder zwei unserer Mitarbeiter vor.

Julia Schönknecht

Mein Name ist Julia Schönknecht.

Ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit 2011 bei der F V V-Gruppe. Ich habe meine Ausbildung zur
Versicherungskauffrau bei der Provinzial gemacht und später den Versicherungsfachwirt.

Zusätzlich habe ich die Ausbildereignungsprüfung absolviert und bin somit auch für die Ausbildung
zuständig. Derzeit bin ich in Teilzeit bei der Forte Versicherungs-Vermittlung beschäftigt und berate
auf dem Gebiet der Sach- und Unfallversicherungen und reguliere die Versicherungsschäden unserer
Kunden. Nachmittags hole ich meine Tochter Hanna vom Kindergarten ab und freue mich auf
gemeinsame Stunden mit meiner Familie.

Vitalis Schweizer

Mein Name ist Vitalis Schweizer.

Ich bin 30 Jahre alt und unterstütze die F V V-Gruppe seit 2017. Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann
für Versicherungen und Finanzen habe ich bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften mit unterschiedlichen Aufgaben gearbeitet. Zuletzt war ich für die umfassende Kundenberatung als Vorsorgespezialist
im Außendienst tätig. Vor kurzem habe ich mein Studium zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen
erfolgreich absolviert und freue mich nun auf neue Herausforderungen und strebe eine Weiterbildung zum
Baufinanzierungsspezialist an. Derzeit unterstütze ich unser F V V-Beraterteam auf allen Gebieten rund um
Versicherungen und Finanzen. Dabei macht mir besonders der Aufbau einer persönlichen Beziehung zum
Kunden sehr viel Freude.

Meine Freizeit verbringe ich gerne zusammen mit meiner Lebensgefährtin, mit Freunden und mit meiner
kleinen Katze.