Ein Unfall kann schwere körperliche oder geistige Schäden hinterlassen. Die finanzielle Belastung, die daraus entsteht, lässt sich jedoch durch eine private Unfallversicherung erheblich mindern. Schon bei einer geringfügigen Invalidität erhalten Sie eine Kapitalzahlung, die beispielsweise für behindertengerechte Anpassungen an Ihrem Haus, Ihrer Wohnung oder Ihrem Auto genutzt werden kann. Die Leistung ist nicht an einen bestimmten Verwendungszweck gebunden.
Eine Unfallversicherung ist somit eine wertvolle Ergänzung zur Berufsunfähigkeitsversicherung, die in der Regel erst ab einer Berufsunfähigkeit von mindestens 50 % greift.
Haben Sie bereits eine Unfallversicherung? Dann sollten Sie Ihren Vertrag überprüfen lassen. Die Deckungskonzepte ändern sich ständig. Daher ist es sinnvoll, sicherzustellen, dass Ihre beruflichen Tätigkeiten und Freizeitaktivitäten korrekt erfasst sind. Möglicherweise können wir Ihnen einen verbesserten Schutz zum gleichen Preis anbieten. Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter!